top of page
Alpaka-144.jpg

PAN Jolly Jumper

white

...ein vielversprechender Hengst mit spannender Genetik!

PAN Jolly Jumper: Willkommen

Geburtstag

14.09.2021

Vater

AH Peruvian Julian

Mutter

AoD Jayda Rose

PAN Jolly Jumper: Liste

Jolly Jumper stammt aus eigener Zucht und ist der Newcomer unter unseren Deckhengsten. Mit 15,4 Micron und einem Comfort Faktor von 100% im ersten Vlies legen wir große Erwartungen in seine zukünfigen Nachkommen. Sein eindrucksvoller Crimpstyle besticht durch einen tollen Glanz und hohen Curvature.

Seine Vorfahren, u.a. bekannte Namen wie Accoyo Amando, Greenstone Mars und A Wildflower Tobruk, geben ihm die besten Gene der jeweiligen Blutlinien mit. Ganz wie seine Eltern zeigt er eine enorme Vlieslänge und strukturierte Faserbündel. 

Väterlicherseits steht in seinem Stammbaum niemand geringerer als der vollperuanische AH Peruvian Julian. Dieser Hengst aus bereits mehrfach bewährten Linien hatte im ersten Vlies selbst eine Feinheit von 15,9 Micron und ist quasi frei von Grannen. Seine beeindruckenden Eigenschaften vererbt er kontinuierlich weiter. Dichte, Stapellänge und Vliesgewicht sind schon quasi sein zweiter Name.

Seine Mutter AoD Jayda Rose startet im ersten Vlies mit einer Feinheit von 13,9 Micron, einem SD von 2,7 und einem Curvature von 42,9 Deg/mm und das bei einer Stapellänge von 105mm! (bei 9 Monaten Vlieswachstum).

PAN Jolly Jumper: Text

Showerfolge

  • International Fleeceshow 2023 Buchengehren (DE) - 1.Platz

  • AAA - Internationale Vliesshow 2023 - BEST of SHOW

PAN Jolly Jumper: Text
PAN Jolly Jumper: Pro Gallery
bottom of page