Über uns

und warum wir Alpakas zu tief in die Augen gesehen haben.

Unter dem Hofnamen "Pure Alpaca Nature" züchten wir, Peter Bodlos und Sarah Gollner, mit großer Begeisterung Alpakas.


Im Herzen der Steiermark liegt bei uns der Fokus auf gesunden Tieren mit korrektem Körperbau und einem angenehmen Wesen.

Als Quereinsteiger in der Landwirtschaft hatten wir von 2016 an, sehr viel zu lernen und das gehört auch heute noch zu unserem täglich Brot.

Schon immer wollten wir uns intensiv mit landwirtschaftlichen Nutztieren auseinandersetzen. Wichtigstes Auswahlkriterium war es immer, Tiere artgerecht zu halten und nicht schlachten zu müssen. Tierliebe stand und steht nach wie vor, stets an erster Stelle.

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen versuchen wir uns auf aktuellstem Stand in dieser spannenden Materie zu halten.

Der andauernde Austausch mit Züchterkollegen, dem österreichischen Alpakazuchtverband und diversen Tierärzten, sorgt für unseren Wissensstand.

Je länger wir uns mit den wundervollen Tieren beschäftigen, desto spannender wird für uns dieses Thema. Schon längst wurden Alpakas zur großen Leidenschaft und sind für uns nicht mehr wegzudenken.

Wer sich für dieses verantwortungsvolle Thema interessiert und sich von unserer #alpacalove anstecken lassen möchte, soll schnell mit uns Kontakt aufnehmen. Über nichts sprechen wir lieber!

Peter Bodlos und Sarah Gollner
Peter mit Star Desperado
Alpakaliebe
Alpakaliebe
Sarah mit Majestic
 

Unsere Referenzen

 

Zertifizierter Alpakazüchter_Peter Bodlos

Faser Seminar_Peter Bodlos

Genetik Seminar_Sarah Gollner

Zertifizierter Alpakazüchter_Peter Bodlos